Dr. Georg Feldmann
Psychotherapeut. Coach.

Warum Psychotherapie? Mein Zugang.

Manchmal wissen und können wir nicht mehr weiter. Unsere Gedanken sind unscharf, unsere Gefühle durcheinander; dadurch verändert sich unser Verhalten, oft genug zum eigenen Schaden. Ich sehe mich hier als empathischer Weg-Bereiter - in Zeiten des Wandels. Seit 2004 arbeite ich als Psychotherapeut & Coach. Durch mein auf Tiefenpsychologie fokussiertes Studium konnte ich ein gutes Theorie-Fundament erlangen.
Durch meine Tätigkeit als Lektor darf ich auch die junge Generation bzw. insbesondere Studierende jedes Jahr aufs Neue besser verstehen lernen und auf ihrem Weg unterstützen. 
Kontaktieren Sie mich einfach unter diesem Link.


Themenschwerpunkte Therapie:

  • Lebens- & Sinnkrisen, existentielle Seinsfragen
    ("philosophische Psychotherapie")
  • Stressbewältigung, Burnout, depressive Verstimmungen
  • Psychosomatische Probleme
  • Entspannungstherapie (z.B. bei Tinnitus, Darmproblemen)
  • Einsamkeit, Single-Thematik
  • Probleme von Studierenden
  • Suchterkrankungen
  • Beziehungsprobleme, Paar-Beratung
  • Sexualität


In meinem Praxisraum in 1090 Wien finden Sie die passende Atmosphäre und Ruhe für therapeutische Gespräche. 

Für mehr Eindrücke klicken Sie bitte auf "Galerie". Ich freue mich auf Sie!


Praxisraum Alser Straße